Rettungswachstation

Die Rettungswachstation (ReWa) der Ortsgruppe Berkheim wurde 1985 beim Berkheimer Freibad erbaut und im Jahr 2010 grundlegend renoviert. In ihr befindet sich die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Berkheim, Räumlichkeiten für die Aus- und Weiterbildung und der Aufenthaltsraum für die Rettungswache im Freibad Berkheim. In der Rettungswachstation findet neben allen Sitzungen und Besprechungen auch der Theorieteil der Rettungsschwimmkurse, die dazugehörenden Erste-Hilfe-Kurse, sowie freitags der Kinder- und Jugendtreff statt.

Wenn sie sich für die DLRG interessieren, schauen sie einfach mal vorbei.

Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle neben der Rettungswachstation wurde im Jahr 2005 fertig gestellt. In ihr sind neben dem Einsatzfahrzeug mit zugehörigem Rettungsboot auf einem Trailer auch das Einsatzmaterial der Wasserrettungsgruppe Berkheim sowie weiteres Material der Ortsgruppe gelagert.