Altpapiersammlung

Altpapier- und Altkleidersammlung

Veröffentlicht: 28.06.2020
Autor: Jennifer Krinn

An diesem sonnigen Morgen des 20.06. trafen sich die HelferInnen alle vor unserer Garage an der Rettungswachstation in Berkheim. Man musste oft zweimal hinschauen um den Kameraden oder die Kameradin zu erkennen, denn nach so langer Zeit ohne Training und mit einer Mund/Nasenbedeckung und den einzuhaltenden Abstand war es gar nicht so leicht jeden auf Anhieb zu erkennen. Aber die aktuelle Situation und die dafür geltenden Hygienemaßnahmen waren uns während der Sammlung sehr wichtig und wurden auch eingehalten.

Also hieß es dieses Jahr feste Teams auf einem LKW und wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte - Maske auf. Da sich am Samstag genügend Mitglieder gemeldet hatten, konnten wir große Teams bilden und um 9 Uhr mit der Sammlung starten.
Einen besonderen Dank an die Firmen Kiesel, Dolde, Weinmann, Aichele, Theske und Schweizer, die uns wieder ihre LKW´s kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
Nach mehreren kleinen, teilweise starken, Regengüssen, in denen wir kurz pausieren konnten, waren wir gegen 16:00 Uhr mit der Sammlung fertig.

Da die Altpapier- und Altkleidersammlung der Naturfreunde im März aufgrund von der Pandemie ausfallen musste, war es sehr viel Sammelgut. An dieser Stelle, einen großen Dank an die Einwohner Berkheims, die auf diese Sammlung gewartet haben, um uns das Sammelgut zur Verfügung gestellt haben.
Zu Letzt ein großes Dankeschön an alle HelferInnen, die trotz der besonderen Maßnahmen und Gegebenheiten, tatkräftig mitgewirkt haben.