Altpapiersammlung

Autor: Jennifer Krinn
Sammelgruppe 1
Sammelgruppe 2

Am Samstag den 25.09.2021 fand eine annährend „normale Sammlung“ statt. Nach der gemeinsamen Sammlung im Juni mit den Naturfreunden, musste wir wieder alleine ran.

Kurz vor dem Wochehende, an dem die Sammlung stattfinden sollte, hatten einige Berkheimer Anwohner einen weiteren Flyer von einer Sammlung am gleichen Tag im Briefkasten. Atilla wollte u.a. auch Altkleider sammeln. Wir haben dann einen kurzfristigen Flyer unserseits erstellt und darin gebeten, das Sammelgut dür die DLRG deutlich zu kennzeichen. Was sehr viele Anwohner gemacht haben. Dadurch durfte das der Atilla – Sammler nicht mitnehmen, was er unserer Ansicht auch ncht tat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Anwohner Berkheims die dies sehr schnell und gewissenhaft umgesetzt haben.

Die Sammlung an sich verlief,  unter Einhalteung der 3G Regeln, gut und unfallfrei. Durch die vielen und fleißigen Helfer waren wir gegen 14 Uhr mit dem Einsammeln des Sammelgutes fertig. Einige Helfer gingen dann noch zum Abladen der Altkleider, anderen machten die Rewa, einschließlich der Gagrage, wieder begehbar und sauber.

Einen besonderen Dank an die Firmen Dolde, Weinmann, Kiesel, Aichele, Theske und Schweizer, die uns wieder ihre LKW´s kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
Zu Letzt ein großes Dankeschön an alle HelferInnen, die trotz der besonderen Maßnahmen und Gegebenheiten, tatkräftig mitgewirkt haben.

Der Erlös dieser Sammlung wird in neues Trainingsmaterial, inklusive neuer Materialwagen, für das neue renovierte Hallenbad verwendet.