Altpapiersammlung

Veröffentlicht: 29.03.2015
Autor: Karin Keim

Am letzten Samstag, den 21.03.2015 wurde von uns wieder eine Altpapier- und Altkleidersammlung durchgeführt. Dies nehmen wir zum Anlass, Ihnen, liebe Berkheimer, ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Danke dafür, dass Sie uns seit vielen Jahren so tatkräftig mit Ihrer Altpapier- und Altkleiderspende unterstützen und somit unsere ehrenamtliche Arbeit aktiv fördern. Damit würdigen Sie unser Engagement in der Jugendarbeit und im Wasserrettungsdienst. Vielen Dank.

Umso ärgerlicher ist es, wenn professionelle Altkleiderverwerter, die, für uns bereitgestellten, Altkleider einsammeln. So geschehen am letzten Samstagvormittag.
Gut, dass die Berkheimer Bürger aufmerksam beobachten und schnell erkannten, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu ging. Schon bevor unsere Sammlung begonnen hatte, gingen die ersten Anrufe aufmerksamer Berkheimer bei uns ein, die uns auf die illegalen Sammler aufmerksam machten. Diese Informationen ermöglichten es uns, die Polizei mit konkreten Angaben über Fahrzeug, Kennzeichen und Sammler zu unterstützen, die dann auch gleich zwei Streifenwagen nach Berkheim entsandte um die dreisten Diebe auf frischer Tat zu ertappen. Es wurde Anzeige erstattet.

Trotz dieser frühmorgendlichen Aufregung und dank unserer vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfer konnten wir den Großteil des für uns bereitgestellten Sammelgutes einsammeln. Dieses Engagement unserer Mitglieder ist es auch, das uns hilft und ermutigt diese, für uns so wichtigen, Sammlungen durchzuführen.
Der Erlös der Sammlungen ist ein wichtiger Stützpfeiler für unsere gemeinnützige Vereinsarbeit.

In diesem Sinne vielen, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.