Ausflug ins Rulantica

Veröffentlicht: 09.12.2019
Autor: Daniel Hehn
Ortsgruppe Berkheim in der neuen Wasserwelt Rulantica

Am Samstag den 23.11.2019 durften die DLRG'ler der Landesverbände Baden und Württemberg als erste große Gruppe das neue Rulantica, das Spaßbad des Europa-Parks testen.
20 Mitglieder der OG Berkheim waren dabei und hatten eine Menge Spaß. Um 9:30 Uhr ging es mit dem Bezirk Esslingen und drei Reisebussen nach Rust. Wir waren alle sehr gespannt wie uns das neue Bad überraschen würde. Es ist wunderbar gestaltet und das Nordische/Meer Thema ist im ganzen Park zu sehen. Die Wände wie Steine in einem Riff im Meer. Als erstes machten wir eine Rundfahrt mit den Ringen durch den entspannten Wasser-Kanal und konnten uns so einen Überblick über die Rulantica-Welt verschaffen. Der Wildwasserkanal wurde sofort zu unserem Lieblingsplatz auch wenn das für einige bedeutete das wir viele blaue Flecken mit nach Hause nehmen würden aber das nahmen wir gern in Kauf. Bei den großen Rutschen mussten wir allerdings sehr lange anstehen, was sich aber immer gelohnt hat. Es war ein super Tag den wir mit einer Übernachtung in unserer Rettungswachstation beendeten.