Bericht Bezirksjugend-Bädertour

Veröffentlicht: 17.11.2013
Autor: Webmaster

Am Sonntag den 17. November 2013 stand unser zweiter Ausflug der Bezirksjugend auf dem Programm. Um 7.00 Uhr ging es am Park & Ride Parkplatz Neuhausen mit einem Reisebus in das Erlebnisbad Palm Beach nach Nürnberg. 53 Teilnehmer, davon 21 aus Berkheim freuten sich auf einen Tag voller Aktion, jeder Menge Spaß und bestimmt dem ein oder anderen blauen Fleck.

Wir hatten schon viel von dem mit neuen Rutschen bestücktem Bad gehört und wollten dieses natürlich besuchen, um zu schauen ob es seinem Ruf gerecht wird. Ob in der „Pegasus 2“ der Rutsche mit einem Doppellooping, im „Turbo Blitz“ der Rutsche mit 16 Metern nahezu freiem Fall und einer Beschleunigung von bis zu 70 km/h oder auch in der über 200 Meter langen Reifenrutsche „Saturn“, kam einfach jeder auf seine Kosten.

Auch im Wellenbad, in dem eine große Luftpalme für Aktion sorgte oder im Strömungskanal hatten wir unseren Spaß. Für die wenigen, die eine Pause von all der Aktion brauchten, hatte das Bad natürlich auch Attraktionen wie die Außen-Whirlpools oder auch ein Schwimmerbecken, indem man einfach ein wenig abschalten konnte.

Nach insgesamt sieben Stunden im Bad traten wir dann wieder die Heimreise an. Jedem im Bus sah man an, dass er einen sehr tollen aber auch anstrengenden Tag im Bad hatte. Um 20 Uhr kamen wir dann wieder am Park and Ride Parkplatz Neuhausen an und beendeten diesen schönen Tag.