Jet

Veröffentlicht: 21.06.2013
Autor: Webmaster

DLRG Jugendeinsatzteam

Am Freitag den 21. Juni 2013 stand unser nächster Programmpunkt des Jugendeinsatzteams, kurz JET auf dem Plan. Wir waren mit 9 Jugendlichen und zwei Bootsführern der DLRG Berkheim, am Motorjachtclub Esslingen auf dem Neckar mit zwei Einsatzbooten des Wasserrettungsdienst, Wilhelm Müller und Karl Bareiß unterwegs.

Dort sind wir verschiede Übungen und Manöver gefahren. Unter anderem sind wir an der Schleuse Deizisau einmal ins Oberwasser und später auch wieder ins Unterwasser geschleust. Auch Übungen wie Achter mit dem Motorboot fahren standen auf unserem Abendprogramm.

Für die 9 Jugendlichen DLRG war es ein super Abend und wir hatten sehr viel Spaß. Nach knapp 2,5 Stunden auf dem Neckar, hieß es dann Boote wieder auf die Bootstrailer slippen und fertig für die Heimfahrt machen.

Gegen 21.15 Uhr waren wir alle wieder an der Rettungswachstation in Berkheim, räumten die Einsatzmaterialien auf und machten uns dann auf den Heimweg.

Danke an alle Helfer die hier am Werke waren, besonders natürlich an die zwei Bootsführer die sich extra Zeit genommen haben.