Bericht Jugendhauptversammlung

Veröffentlicht: 31.01.2013
Autor: Webmaster

Am Dienstag den 29. Januar 2013 fand in der Rettungswachstation Berkheim die diesjährige Jugendhauptversammlung statt. 41 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 23 Jahren haben dieses Jahr an der JHV teilgenommen.

Die Versammlung startete durch die Begrüßung des Jugendleiter Patrick Schmitt und seiner Stellvertreterin Jennifer Krinn. Auch Michael Beichter (Vorsitzender Bezirksjugend) und Wolfgang Keim (Stellvertretender Vorsitzender Ortsgruppe Berkheim) begrüßten die Kinder und Jugendlichen sehr herzlich.

Als erster Programmpunkt stand die Vorlesung des Jugendbericht auf der Tagesordnung. Anschließend wurde zusammen mit den Kindern und Jugendlichen eine Diashow mit Bildern des letzten Jahres angeschaut. Man sah, was die Ortsgruppe Berkheim im vergangenen Jahr für Programme und Ausflüge für die Jugend durchgeführt hat. Anschließend gab das Jugendteam die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2013 bekannt.

Als vierter Programmpunkt standen dieses Jahr die Wahlen eines neuen Jugendleiter, eines Stellvertreter und der Delegierten für den Bezirksjugendtag auf der Tagesordnung. Nachdem die Versammlung Ihre Vorschläge für einen neuen Jugendleiter gebracht hat, stand am Ende aber nur Patrick Schmitt zu einer Wahl als Jugendleiter zur Verfügung. Er wurde von der Versammlung mit der Mehrzahl an Stimmen gewählt.

Bei der Wahl zum Stellvertreter standen insgesamt drei Kandidaten zur Verfügung. Am Ende hat die Versammlung mit den meisten Stimmen Timm Kaiser und Daniel Hehn als neue Stellvertretende Jugendleiter gewählt. Wir wünschen dem neuen Jugendteam einen guten Start und viel Erfolg in den nächsten drei Jahren.

Als Delegierte für den Bezirksjugendtag wurden Daniel Hehn, Fabian Keim und Timm Kaiser von der Versammlung gewählt.

Am Ende der Versammlung konnten die Kinder und Jugendlichen dem neuen Jugendteam noch Ihre Wünsche und Vorschläge für das kommende Jahr mitteilen. Das Jugendteam sammelte alles was von den Kinder so gesagt wurde und versucht dies im kommenden Jahr umzusetzen oder beizubehalten.

Zum Schluss beendeten wir die Jugendhauptversammlung mit einem dreifach kräftigen "Patsch Nass".