Bezirksmeisterschaften 2015

Veröffentlicht: 03.05.2015
Autor: Patrick Schmitt

Endlich hat es wieder geklappt.
Am 18. und 19. April 2015 fanden die jährlichen Bezirksmeisterschaften der Bezirke Esslingen, Reutlingen und Tübingen in Pfullingen statt.
Es war ein sehr schönes Frühlingswochenende an dem die Ortsgruppe Berkheim endlich mal wieder eine Mannschaft, zu den am Samstag stattfindenden Mannschaftswettkämpfen schicken konnte.
In unserer Mannschaft, die in der Altersklasse "Offen" startete, schwammen Daniel Keim, Max Müller, Maximilian Brunner, Fabian Keim und Patrick Schmitt.
Alle hatten sich für die diesjährigen Meisterschaften viel vorgenommen. Die Freude war daher auch sehr groß, als man die Prüfungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung am Vormittag mit der vollen Punktzahl meisterte.
Pro bestandener HLW bekommt die Mannschaft 200 Punkte gutgeschrieben. Da eine Mannschaft aus bis zu 5 Schwimmern besteht, von denen 4 zur HLW antreten dürfen, waren alle stolz 800 Punkte sicher auf dem Konto zu haben.
Nachmittags waren dann alle Schwimmer heiß auf den Schwimmwettkampf.
Vielleicht etwas zu heiß!
Als unsere Mannschaft im ersten Durchgang einen Fehlstart hinlegte und für diesen Durchgang disqualifiziert wurde, sank die große Euphorie ein wenig. Trotzdem waren alle noch guter Hoffnung und wollten eine große Aufholjagt starten. Leider gelang dies durch einen erneuten Fehlstart unseres Teams nicht.
Trotzdem war die Laune weiterhin gut da es nun nichts mehr zu verlieren gab. Ganz locker ging es an den Start des dritten Durchgangs und alle konnten ihr schwimmerisches Können doch noch unter Beweis stellen. Am Ende sprang aber leider nur ein fünfter Platz heraus.
Unser Team will 2016 aber wieder antreten und dann zeigen, dass die OG  Berkheim ohne einen Fehlstart um die ersten Plätze mitschwimmen kann.

Am Sonntag konnten wir leider keine Einzelschwimmer an den Start schicken.

Ein Dankeschön an alle Schwimmerinnen und Schwimmer. Greifen wir einfach im nächsten Jahr wieder an.