Bezirksmeisterschaften 2018

Veröffentlicht: 10.04.2018
Autor: Patrick Schmitt

Endlich hat es wieder geklappt.!

Am 07. & 08. April 2018 fanden die jährlichen Bezirksmeisterschaften der Bezirke Esslingen, Reutlingen und Tübingen in Bernhausen statt.

Es war ein sehr schönes Frühlingswochenende an dem die Ortsgruppe Berkheim endlich mal wieder eine Mannschaft, zu den am Samstag stattfindenden Mannschaftswettkämpfen schicken konnte.

In unserer Mannschaft, die in der Altersklasse „Offen“ startete, schwammen Verena Walter, Carmen Siewert, Maximilian Brunner und Patrick Schmitt.

Alle hatten sich für die diesjährigen Meisterschaften viel vorgenommen. Vor allem hatte man in der Altersklasse „Offen“ noch etwas gut zu machen. Nachdem im Jahr 2015 die Mannschaft in der AK „Offen“ drei Mal zwecks diverser Fehler disqualifiziert wurden. Dies wollte man in diesem Jahr besser machen.

Seit 2017 müssen vor den Schwimmdisziplinen keine Prüfungen der Herz-Lungen-Wiederbelebung mehr abgelegt werden. Deshalb begann in diesem Jahr der Schwimmwettkampf bereits um 9 Uhr im Hallenbad.

Nach vier Schwimmdurchgängen, zu denen unter anderem eine Hindernisstaffel, das Abschleppen einer Puppe, eine Gurtretterstaffel sowie eine Rettungsstaffel gehörten,   stand am Ende ein glücklicher dritter Platz für die Mannschaft aus Berkheim fest.

Der Abstand an die Spitze war allerdings recht groß und man merkte schnell, dass die Ortsgruppe Berkheim um den Titel des Bezirksmeisters in diesem Jahr nicht mitschwimmen konnte.

Trotzdem freute man sich riesig über den dritten Platz, vor allem weil es in diesem Jahr keinerlei Disqualifikationen gab.

Am Sonntag konnten wir leider keine Einzelschwimmer an den Start schicken.

Ein Dankeschön an alle Schwimmerinnen und Schwimmer. Auf einen nächsten Angriff im nächsten Jahr freuen wir uns schon jetzt.