Altpapiersammlung

DLRG Altpapiersammlung II 2022

Veröffentlicht: 03.12.2022
Autor: Marie Müller

Die Sammlung im Dezember war die zweite die von uns im Jahr 2022 durchgeführt wurde. Auch das Wetter war uns mit etwas überdurchschnittlichen Temperaturen für diese Jahreszeit wohlgesonnen. Da wird die Altpapiersammlung schon fast zu einem Event.
Wir führen nun bereits seit sehr vielen Jahren regelmäßig Altpapier- und Altkleidersammlungen durch. Die Einnahmen daraus sind über die Jahre ein wichtiger Stützpfeiler für unsere ehrenamtliche Arbeit geworden. Der Erlös der Sammlungen kommt insbesondere der Jugendarbeit aber auch der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung zugute.
Ohne Sie, liebe Berkheimer und Ihre Papier- und Kleiderspenden wäre das so nicht möglich. Dies nehmen wir zum Anlass, danke zu sagen. Danke dafür, dass Sie uns seit vielen Jahren so tatkräftig mit Ihrer Altpapier- und Altkleiderspende unterstützen und unsere ehrenamtliche Arbeit somit aktiv fördern. Damit würdigen Sie unser Engagement und unsere ehrenamtliche Arbeit im Wasserrettungsdienst.
Ebenso bedanken wir uns, dass Sie die Altkleidersäcke für diese Sammlung selbst an den ausgelegten Stellen abgeholt haben. Auch bei der Ortsgruppe Berkheim ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Zur Reduzierung des Plastikgebrauchs haben wir die Säcke für diese Sammlung daher nicht in die Briefkästen aller Haushalte in Berkheim eingeworfen, sondern nur in öffentlichen Geschäften ausgelegt. Dies werden wir auch für die nächsten Sammlungen so handhaben. Entsprechende Hinweise und die zugehörige Ausschilderung werden für die nächste Sammlung entsprechend platziert.

Auch unseren vielen fleißigen Helfern gebührt ein herzliches Dankeschön. Über all die Jahre können wir stets auf den Einsatz unserer engagierten Mitglieder und Freunde der DLRG Ortsgruppe Berkheim zählen. Dieses Engagement ist es auch, das uns hilft und ermutigt, diese für uns so wichtigen Sammlungen durchzuführen.
Eine ebenso wichtige Rolle spielen die Firmen, die uns ihre LKWs und Pritschenwagen immer wieder unentgeltlich zur Verfügung stellen. Die Firmen Kiesel, Theske, Schweizer, Dolde und Weinmann planen die Fahrzeuge für diese Sammeltage seit Jahren frei. Und falls es mit einem LKW mal nicht klappt, dann springt die Fa. Aichele Bau aus Nellingen auch mal kurzfristig ein.

In diesem Sinne vielen, herzlichen Dank an alle für diese tolle Unterstützung.

Ihre DLRG Ortsgruppe Berkheim