Ehrenamtspreisverleihung des Stadtjugendrings Esslingen

Veröffentlicht: 13.12.2015
Autor: Jennifer Krinn
Verleihung des Ehreamtspreis v.l.n.r: Bürgermeister Esslingen Dr. Raab, geehrter Patrick Schmitt, Ina Wolpert 1. Vorsitzender Stadtjugendrings Esslingen

Am Freitag, den 4. Dezember 2015 hat der Stadtjugendring Esslingen wieder die Ehrenamtspreise für besonderes Engagement verliehen.
Dieses Jahr wurde unter vielen, auch ein Mitglied der DLRG Ortsgruppe Berkheim geehrt: Patrick Schmitt, Jugendleiter der DLRG Ortsgruppe Berkheim.
Herr Schmitt engagiert sich schon viele Jahre in der DLRG. Neben der Jugendarbeit, die viele Veranstaltungen im ganzen Jahr beinhaltet, wie z.B. Jugendhauptversammlung, Faschinhsparty, Osterbasteln, Jugendlager, Muttertagsbasteln, Spieleabende, Grillparty, Laternenbasteln- und lauf, Weihnachtsfeier, u.v.m.) trainiert er jeden Dienstag mehre Kindergruppen im verschiedenen Alter, ist er Rettungswachgänger im Hallenfreibad Berkheim, an der Küste und am Aileswasensee, und im Wasserrettungsdienst Esslingen tätig, seit diesem Jahr ist er auch Erste Hilfe Ausbilder und macht Erste Hilfe Kurse und er ist im DLRG Vorstand der Ortsgruppe Berkheim tätig.

Der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Berkheim bedankt sich für die wertvolle und wichtige ehrenamtliche Arbeit von Herrn Schmitt und gratuliert zum verliehenen Ehrenamtspreis des Stadtjugendrings.

Wir freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen und auf die ehrenamtliche Arbeit bei der DLRG Ortsgruppe Berkheim von und mit Herrn Schmitt.

Auf unseren Patrick und seine Arbeit ein dreifaches Patsch Nass!