Freibadfest am 08. & 09.07.2017

Veröffentlicht: 23.08.2017
Autor: Karin Keim

An unserem diesjährigen Freibadfest strahlte die Sonne fast während das ganze Wochenende für uns. Hochmotiviert bauten am Freitag viele fleißige Hände all die Bierbänke, Kühlschränke, Grills sowie die Pavillons auf.
Das Nachtschwimmen am Samstag lockte viele große aber auch kleine Besucher ins Freibad. Bei angenehmen Temperaturen, umgeben von einem herrlichen Ambiente, konnten unsere Gäste einen kleinen Vorgeschmack auf die nahende Urlaubszeit erleben. Nach einem erfrischenden Bad mit anschließender Stärkung vom Grill, lud die „Pool Bar“ noch zum Verweilen ein. Die vielen exotischen Cocktails waren für Jung und Alt eine willkommene Abwechslung. So konnte man bei toller Stimmung den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Am Sonntag durften wir bereits kurz nach zehn zahlreiche Gäste zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück begrüßen. Musikalisch wurde der Vormittag vom Musikverein Berkheim begleitet. Beim anschließenden Volleyball-Turnier konnte das Team „DLRG Alt bewährt„ den Wanderpokal in die eigenen Reihen holen.
Die anschließende Einsatzübung wurde von zahlreichen Freibadbesuchern interessiert verfolgt. Rettungsschwimmer der Ortsgruppe konnten dabei demonstrieren, wie gut das Zusammenspiel im Team funktioniert und verschiedene Rettungsgeräte vorstellen.
Das ganze Wochenende stand natürlich auch Spaß und Wasseraction auf dem Programm. Die Wasserlaufmatte war wiedermal ein gelungenes Highlight. 100te von Wasserbällen konnten an die Freibadbesucher im Wasser verschleudert werden.
Wir freuen uns, dass sich unsere Gäste an einem sonnigen Wochenende im Freibad so gut amüsiert haben und planen schon für das nächste Jahr.
Danke an alle fleißigen Helfer, die es erst ermöglicht haben, unser Freibadfest wieder einmal so reibungslos ablaufen zu lassen.