Freibadfest bei der DLRG in Berkheim

Veröffentlicht: 14.07.2015
Autor: Andrea Herdtle

An unserem diesjährigen Freibadfest vom 11.-12. Juli strahlte die Sonne während des ganzen Wochenendes für uns. Hochmotiviert bauten am Freitag viele fleißige Hände all die Bierbänke, Kühlschränke, Grills sowie die Pavillons auf. Bereits am Samstag gegen 14:30 Uhr durften wir die ersten Besucher unseres Freibadfestes begrüßen.

Bei stahlblauem Himmel und sommerlichen 30 Grad war der Andrang riesengroß. Mit Spielen im und am Wasser konnten wir die großen und kleinen Besucher des Freibadfestes überraschen. Das Nachtschwimmen am Samstag bis 24 Uhr lockte viele wasserhungrige ins mondbeschienene Nass. Die erweiterte Öffnungszeit wurde hervorragend angenommen. Noch spät am Abend hatten wir 25 Grad und genossen die laue Sommernacht unter einem klaren Sternenhimmel.

Besonders großen Anklang fand die "Wild and Wet"-Bar mit ihrer Auswahl an exotischen Cocktails. So konnte man bei toller Stimmung den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen kurz nach 11:00 Uhr durften wir zahlreiche Gäste mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück verwöhnen. Parallel dazu trugen 8 Hobby-Mannschaften auf dem Beachvolleyballfeld bei der DLRG Rettungswachstation einen packenden Wettkampf um den Siegerpokal aus. Für die Kinder war die Hüpfburg ein oft besuchtes Highlight und auch die Tombola mit vielen tollen Preisen fand reges Interesse. Die anschließende Einsatzübung wurde von vielen Freibadgästen interessiert verfolgt.

Und wieder nutzte die Esslinger Bevölkerung die Möglichkeit sich im Freibad Berkheim an diesem sonnigen Wochenende zu erholen. Wir freuen uns noch auf viele weitere Freibadfeste bei hoffentlich genauso tollem Wetter. Danke an alle fleißigen Helfer, die es erst ermöglicht haben, unser Freibadfest in Berkheim wieder einmal so reibungslos ablaufen zu lassen.