Altpapiersammlung

Gemeinsame Altpapier- und Altkleidersammlung der NaturFreunde und der DLRG Berkheim

Veröffentlicht: 14.06.2021
Autor: Jennifer Krinn

Nachdem die letzten Altpapier- und Altkleidersammlungen aufgrund der Pandemie ausfallen mussten, haben wir am Samstag, den 12. Juni 2021 eine gemeinsame Sammlung auf die Beine gestellt.
Normalerweise haben die NaturFreunde und die DLRG jeweils 2 Sammlungen pro Jahr. Am Samstag wären eigentlich die NaturFreunde an der Reihe gewesen. Aufgrund der Menge des Sammelgutes der Berkheimer/innen und der guten Vereinszusammenarbeit, haben die beiden Vereine beschlossen, eine gemeinsame Sammlung zu organisieren. Hierzu wurde Berkheim in 2 Teile geteilt, die die Vereine getrennt voneinander und unter einem strengen Hygienekonzept angefahren haben. Reichlich Sammelgut wurde von den Berkheimern bereitgehalten.
An dieser Stelle, einen großen Dank an die Einwohner Berkheims, die auf diese Sammlung gewartet haben, um uns das Sammelgut zukommen zu lassen. Einen besonderen Dank an die Firmen Dolde, Weinmann, Aichele, Theske und Schweizer, die uns wieder ihre LKW´s kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zu Letzt ein großes Dankeschön an alle HelferInnen, die trotz der besonderen Maßnahmen und Gegebenheiten, tatkräftig mitgewirkt haben.
Nach mehreren kleinen Trinkpausen im Schatten und der Mittagspause mit einem leckeren LKW – Brötchen, waren wir gegen 15:00 Uhr mit der Sammlung fertig.
Der Erlös aus der Sammlung wird zu jeweils 50% an die beiden Vereine gehen.
Danke an die NaturFreunde für diese gemeinsame  Sammlung und die tolle Zusammenarbeit, auch wenn wir durch Corona nicht viel miteinander reden und austauschen konnten. Das holen wir bestimmt beim nächsten Festle nach!