Geschafft!

Veröffentlicht: 26.09.2019
Autor: Karin Keim
Scheckübergabe von Susann und Egon Eisele im Rahmen des Spatenstichs im Freibad Berkheim

Berkheimer Freibad bekommt eine Rutsche

Am letzten Freitag war es endlich soweit. Der Spatenstich war der feierliche Startschuss zur Sanierung des Hallen-Freibads Berkheim (HFB), das nun für knapp 10 Mio Euro komplett saniert wird. Während dieser Zeit findet der Trainingsabend der DLRG Berkheim in der Nachbargemeinde Nellingen statt. Ab Sommer 2021 werden wir dann wieder in Berkheim unsere Bahnen ziehen.

Aber wir freuen uns nicht nur über die Sanierung des Bades sondern auch über den Erhalts des 5-m Turms. Ganz besonders aber freuen wir uns darüber, dass nun doch eine Wasserrutsche, die dem Rotstift zum Opfer gefallen war, wieder in die Planungen aufgenommen wurde. In konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Bürgerausschuss konnten wir die Stadtverwaltung Esslingen überzeugen, dem Bau einer Rutsche zuzustimmen. Dies konnte jedoch nur geschehen wenn die Kosten dafür über Spenden aufgebracht würden, da die Haushaltslage der Stadt keine Mehrkosten zulässt.
Bei der Suche nach Spendern haben Susan und Egon Eisele uns spontan und unbürokratisch angeboten die kompletten Kosten der Rutsche, von 55.000 Euro, aus ihrem Privatvermögen zu spenden. Zum 20-jährigen bestehen der Egon-und-Susann-Eisele-Stiftung soll diese Spende zur Bereicherung und Steigerung der Attraktivität des Hallen-Freibads-Berkheim beitragen.
Wir sind ob solcher Großzügigkeit glücklich überrascht.
Zwei Berkheimer, für Berkheim, in Berkheim, gemäß dem Motto der Egon-und-Susan-Eisele-Stiftung.

Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz!
Nun bleibt nur zu wünschen, dass die Arbeiten zügig vorangehen, sodass der Wiedereröffnung zum Beginn der Freibadsaison in 2021 nichts im Wege steht.