Herbstunterhaltung mit Angriff auf die Lachmuskeln

Veröffentlicht: 29.10.2017
Autor: Jennifer Krinn

Unsere Herbstunterhaltung fand am Samstag den 14. Oktober im Waldheim am Zollberg statt.

„Hubertus und Doktor Friedolin“ – ein schwäbisches Lustspiel in 3 Akten.

Auch in diesem Jahr war es wieder einmal ein Lachmuskel strapazierender Abend.

Hubertus heilt Friedolin von einer mysteriösen Krankheit. Friedolin fühlt sich dadurch plötzlich zum Mediziner berufen und eröffnet eine Praxis „für alle Lebenslagen“. Das zieht nicht nur eine Dame von adligem Geblüt, sondern auch zwei die sich durch eine Turtelei in Lebensgefahr gebracht haben, an.
So geht es in Friedolins Praxis drunter und drüber und am Ende müssen die Frauen wieder alles in Ordnung bringen.

Ein turbulentes Lustspiel hat unsere Mitglieder und Gäste bei einem gemütlichen Abend gut unterhalten.

Vielen Dank an alle fleißigen Schauspieler und an ein super Publikum.