Jahresausflug 2020

"Schau mal dort!"
Blick ins Albvorland
Burg Hohen Neuffen

Am 19.07.2020 trafen sich 9 DLRG´ler zu einer kleinen Wanderung auf der Schwäbischen Alb. Coronbedingt haben wir uns zu gegen eine Besichtigung oder Führung entschieden. So fuhren wir also im OG-Bus und Privat-Pkw zum Wanderparkplatz Bassgeige kurz vor Erkenbrechtsweiler. Von dort ging es durch den Wald zum Beurener Fels. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die Fensicht ins Albvorland. Unser Weg führte uns direkt am Albtrauf entlang weiter zum Brucker Fels. Auch von dort hat man eine wunderschöne Aussicht in Richtung Neckartal.

Leider war die Gillstelle, an welcher wir zum Abschluss noch einen kleinen Imbiss nehmen wollten, schon von einigen Gruppen belegt. Um uns keinem unnötigen Risiko auszusetzen beschlossen wir kurzerhand, den Grill an unserer Rettungswachstation anzuheizen und dort den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Wir hatten alle einen schönen Tag mit guter Unterhaltung und viel Bewegung. Das wichtigste war jedoch, man hat sich endlich mal wieder getroffen!