Jahreshauptversammlung der DLRG

Autor: Karin Keim
Die Jubilare mit Ralf Theurer und Karin Keim
Herr Andreas Deuschle, CDU, MdL bei der DLRG Berkheim

Am Samstag, den 20. Februar fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung im Altenpflegeheim statt. Gleich nach der Begrüßung durften wir die Ehrungen für die persönlich anwesenden, langjährigen Mitglieder durchführen.

Wolfgang Keim wurde mit einer Laudatio für seine 40-Jährige Mitgliedschaft und seine Arbeit geehrt. Auch Michael Beichter kann auf 25 Jahre mit der DLRG und viel Engagement. zurückblicken. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Marcel Eichler, Nadine Oder und Daniel, Philipp, Susanne und Jürgen Grieb geehrt. Herzlichen Dank an alle für die hervorragende Arbeit und treue Mitgliedschaft in der DLRG.

Während der Hauptversammlung durften wir Herrn Andreas Deuschle, CDU MdL begrüßen. Herr Deuschle bestärkte uns mit seiner Rede im Kampf um das Bestehen des Hallen-Freibades Berkheim. Er verstand die äußerst schwiege Situation der DLRG und der im Bad arbeitenden Vereine, Schulen und Organisationen. Mit viel Sachverstand analysierte er die Situation der öffentlichen Bäder und deren Rolle im öffentlichen Leben. Er dankte für den Einsatz und lobte die ehrenamtliche Arbeit der DLRG Berkheim.

Nach den interessanten Berichten der über die Aktivitäten des vergangen Jahres, dem Kassenabschluss und der Vorstellung des Haushaltsplans für 2016 wurde der alte Vorstand der Ortsgruppe Berkheim entlastet.

Bei den abschließenden Neuwahlen gab es kaum Änderungen. Der neue Vorstand der Ortsgruppe Berkheim setzt sich, für die nächsten drei Jahre wie folgt zusammen:

Vorstand: Ralf Theurer    Stellv.: Wolfgang Keim
Technik: Stefan Häfele    Stellv.: Jan Bayer
Finanzen: Armin Herdtle    Stellv.: Kathrin Rudolph
Jugendleitung: Fabian Keim    Stellv.: Verena Walter und Patrick Schmitt
Öffentlichkeitsarbeit: Jennifer Krinn  Stellv.: Tanja Essler
Schriftführerin: Ute Mauz
Beisitzer: Maximilian Brunner, Michael Beichter, Tobias Ilg und Karin Keim
Kassenprüfer: Siegfried Dolde, Christl Folk und Judith Trautwein

In gemütlicher Runde klang diese gelungene Hauptversammlung mit anregenden und interessanten Gesprächen aus.