Landesjugendtreffen Gernsbach

Veröffentlicht: 29.10.2015
Autor: Patrick Schmitt

Am Wochenende vom 09. bis 11.Oktober 2015 war es endlich soweit, das lang ersehnte Landes-Jungendtreffen fand statt. Wie schon beim letzten Mal war ein ereignisreiches Wochenende unter dem Motto „Baden mit Freunden“ in Aussicht.

Am Freitag ging es also um 17 Uhr für 7 Teilnehmer aus Berkheim mit privaten PKW’s auf ins Badener Land nach Gernsbach. Aus geplant 1 Stunde fahrt wurden dank Stau 2,5 Stunden unterhaltsame Autofahrt.  Nachdem die Schlafstätte in einem Klassenzimmer eingerichtet war, begann die abenteuerliche Suche nach der Stadthalle. In der Stadthalle gab es dann Maultaschen mit Kartoffelsalat. Nach dem Essen ging es dann auch schon los mit dem Abendprogramm. Ein DJ legte auf und die Tanzfläche war gut besucht.

Extra für die Partymeute wurde ein Brunch bis 12:30 Uhr angeboten, damit auch Langschläfer nicht hungrig in die zahlreichen Tagesausflüge gehen mussten.
Neben zahlreichen Workshops, wie Kerzenziehen, einen Knetwettbewerb und Spiegel verzieren oder Lederarmbändern basteln, konnte man auch an Exkursionen zum Softrafting oder einer Stadtführung in Gernsbach teilnehmen. Der Bezirk Esslingen entschied sich geschlossen für die Sommerrodelbahn und das Downhill Cart fahren. Vor Ort war dann aber leider nur Sommerrodelbahn fahren möglich.

Nach einiger Zeit ging es dann wieder zurück ins Schulzentrum. Dort wurde sich dann auf den Abend vorbereitet auf den sich schon jeder gefreut hatte: „Willenlos“ war wieder am Start.
Wie schon beim letzten Mal war schon von Anfang an die Stimmung auf dem Höhepunkt und vor der Bühne wurde getanzt und mitgesungen. Vor allem der Bezirk Esslingen war bei den Gesängen mit Tonangebend. Auch nach dem Konzert ging es munter weiter mit dem LV Württemberg. Nach dem langen Weg zurück ins Klassenzimmer fielen alle auf ihre Luftmatratzen und Isomatten.
Am nächsten Morgen wurde dann das Klassenzimmer aufgeräumt. Schließlich ging es noch einmal in die Halle zum Buffet und danach zurück nach Hause.
Die Wiederholung des Wochenendes von vor zwei Jahren war gelungen und hat uns allen viel Spaß bereitet und schreit mal wieder nach einer Wiederholung dieses grandiosen Landesjungendtreffens.