Jugend, Kiddy-Treff

Laternebasteln für St. Martin

Veröffentlicht: 07.11.2018
Autor: Fabian Keim

Auch dieses Jahr waren die Plätze zum Laternebasteln schnell vergeben. Gerne hätten wir mehr Plätze angeboten, aber leider gibt unsere Rettungswachstation nicht mehr her. Gespannt kamen die Kinder um 17:30 Uhr in die Rettungswachstation um zu erfahren was denn dieses Jahr für eine Laterne gebastelt wird. Sie konnten es kaum erwarten die Schneidevorlagen auszuschneiden, damit der Laternen- Frosch endlich Gestalt annehmen konnte. Alle haben sich untereinander geholfen und es wurde wieder viel gelacht. Nebenbei sangen wir noch die üblichen Laternenlieder und am Ende sahen alle Laubfroschlaternen wirklich großartig aus.

Zufrieden und stolz gingen die Kinder dann mit Ihren Laternen nach Hause. An dieser Stelle wollen wir unseren herzlichen Dank an alle Helfer aussprechen. Insbesondere Yvonne Theurer hat sich im Vorfeld wieder mal mächtig ins Zeug gelegt. Ohne Ihre Vorarbeit wäre an dem Abend wohl kein Frosch mit nach Hause gekommen.