Rettungswache am Aileswasensee in Neckartailfingen

Veröffentlicht: 13.07.2021
Autor: Jennifer Krinn
Wachbesprechung

Ein- bis zweimal im Jahr sorgt die Ortsgruppe für die Rettungswache am Aileswasensee. Am Samstag, 03.07.2021 ging es bei strahlendem Sonnenschein um 9 Uhr in Berkheim los in Richtung Neckartailfingen.

Die Wettervorhersage war ja sehr gut, so kamen morgens schon sehr viele Badegäste. Wegen der Corona-Pandemie war dies aber dieses Jahr etwas anders. Der See war in 2 Teile eingeteilt, die von der anwesenden Security geführt und kontrolliert wurde. Die Badegäste des Sandstrandes und des Steinufers durften nicht in den FKK-Bereich und umgekehrt. Dadurch war unsere Rettungswache auch ganz anders organisiert. Es war aber ein sehr ruhiger Samstag, mit keinen grßen Erste-Hilfe-Leistungen.

Der Sonntag starteten etwas bewölkt und nicht mehr so warm. Die wenigen Badegäste verteilten sich gut am See und die Security verabschiedete sich gegen 11 Uhr, weil kaum Badegäste am See waren. Der Sonntag an sich verlief sehr ruhig, und es konnten einige DLRG interne Informationen und Neuerungen besprochen werden. Des weiteren wurde an der DLRG Instagram Seite der OG Berkheim gearbeitet.