Skiwochenende in Arosa/Lenzerheide, Schweiz

Veröffentlicht: 06.04.2020
Autor: Andrea Herdtle

Schönes Wetter, tolle Tage, und viel Bewegung an frischer Luft mit Freunden. - Das war, kurz beschrieben, das Skiwochenende vom 28.02.-01.03.2020 der DLRG Berkheim.

41 Winterbegeisterte brachen am Freitag um 5 Uhr morgens auf, um rechtzeitig um 9:00 an , Rothornbahn den Skitag einzuläuten. Nach einem sonnigen Skitag bei besten Bedingungen trafen sich dann alle gegen 16:00 Uhr in unserem Selbstversorgerhaus in Valbella. Dank des Neuschnees vom Vortag, kamen unsere Schneewanderer ebenfalls auf Ihre Kosten.

Am Abend hat es Philipp dann doch auch tatsächlich wieder geschafft den Fahrer der Pistenraupe zu überreden ihm den Schnee für das Grundgerüst der Schneebar hinzuschieben. Im Anschluss ging es dann daran, dem groben Schneebarklotz den nötigen Feinschliff zu geben. Vor allem die Jugend war mit vollem Einsatz mit dabei. Die Arbeiten daran dauerten bis in die Nacht hinein an
Nach einem windigen Skitag, mit vielen gesperrten Liften, wurde die Schneebar dann am Samstagnachmittag eingeweiht. Für entsprechende Musik war natürlich ebenfalls gesorgt.

Am Sonntag wurde dann in Rekordzeit gefrühstückt, auf- und zusammengeräumt sowie das ganze Haus  gereinigt. Im Anschluss ging es dann nochmal auf die Piste und gegen 16:00 Uhr machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Vielen lieben Dank an unsere Karin für eine hervorragende Organisation. Wir hoffen, auch 2021 wieder ein schönes Skiwochenende genießen zu dürfen.