Volksbank Spendenaktion 2023

Autor: Hugo Hirling
Pressefoto - Scheckübergabe
Austauschbarer Kopf für Reanimationspuppe zum Lehren von Atemwegssicherungen

Die Volksbank Mittlerer Neckar eG hat im Rahmen ihrer Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen", ihre Mitglieder dazu aufgerufen, gemeinnützige Projekte aus der Region für eine Förderung vorzuschlagen.
Auch dieses Jahr stellte die Bank 120.000 Euro für Projekte zur Verfügung. Mehr als 200 Förderanträge von Sportvereinen, Schulen, Kindergärten, Musikvereinen, sozialen Einrichtungen und weiteren Einrichtungen und Organisationen wurden eingereicht.
Eine Jury aus Mitgliedern der Bank hat die eingereichten Projekte gesichtet und ausgewählt.

Wir als DLRG Ortsgruppe Berkheim haben zur Anschaffung eines austauschbaren Kopfes für unsere Reanimationspuppe zum Lehren von Atemwegssicherungen einen Betrag von 1.500€ bekommen und freuen uns sehr darüber.
Vielen Dank!

links: Eberhard Gras (Vorstandsmitglied);
2. von links: Jan Herrscher (DLRG Berkheim);
2. von rechts: Hugo Hirling (DLRG Berkheim);
rechts: Markus Schaaf (Vorstandssprecher)