Wache Aileswasensee 2022

Veröffentlicht: 03.07.2022
Autor: Marcel Eichler

Am 2. Juli war es endlich wieder so weit. Unser Wachwochenende am Aileswasensee in Neckartailfingen stand vor der Tür. Während die eine Hälfte der Wachmannschaft am Samstag noch tatkräftig bei der Altpapiersammlung in Berkheim unterstütze, begab sich die andere Hälfte bereits morgens an den Badesee, um dort die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten. Da für das Wochenende heiße Temperaturen angesagt waren, wurden selbstverständlich auch die Badesachen mit eingepackt. Zur Mittagszeit begab sich dann auch die andere Hälfte der Wachmannschaft an den See. Durch regelmäßige Wachgänge wurde stets der Überblick über den See behalten. Gegen Nachmittag wurde dann der Grill angeworfen, um für das leibliche Wohl der Wachgänger zu sorgen. Anschließend wurde in der Wachstation übernachtet, um am nächsten morgen direkt wieder fit in den neuen Tag starten zu können. Am Sonntagmorgen begann nach einem gemeinsamen Frühstück dann auch schon der 2.Wachtag. Schon früh begaben sich viele Badegäste an den Sandstrand, weshalb auch sehr schnell eine stationäre Strandwache eingerichtet wurde. Diese wurde über den Tag verteilt immer halbstündlich abgelöst. So wurde auch am Sandstrand immer für Sicherheit gesorgt. Mittags gab es dann für alle Wraps zur Stärkung. Nach Wachschluss um 19 Uhr packten wir dann wieder unsere Sachen zusammen und begaben uns zurück zur REWA nach Berkheim. Zu größeren Notfällen kam es an diesem Wochenende glücklicherweise nicht. Insgesamt war die Ortsgruppe Berkheim an diesem Wachwochenende mit 11 Wachgängern vertreten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!