Zweitägiges Freibad-Fest bei der DLRG Berkheim

Veröffentlicht: 25.07.2019
Autor: Marion Tommasi
Beim Frühschoppen am Sonntagmorgen konnte die DLRG Berkheim auch wieder Vertreter aus der Politik begrüßen.
Das Hobby-Beachvolleyball-Turnier gewannen in diesem Jahr die DLRGler und konnten den Pokal wieder in die eigenen Reihen zurückholen.

„Rutsche für das Hallen-Freibad ist für uns immer noch ein Thema”

Traditionell lädt die DLRG Ortsgruppe Berkheim am zweiten Juli-Wochenende zu seinem zweitägigen Freibadfest ins Hallen-Freibad in Berkheim ein. Vergangenes Wochenende spielte leider das Wetter für den Outdoor-Event nicht ganz mit.

Leider kamen aufgrund der nicht gerade sommerlichen Temperaturen und Regenschauern sowie der in Berkheim an diesem Wochenende zahlreich stattfindenden Veranstaltungen eher wenig Besucher ins Hallen-Freibad.

Doch die Stimmung bei den Berkheimer DLRGlern war dennoch gut. Bereits am frühen Samstagmorgen, noch vor Festaufbau, hatten Mitglieder der DLRG Berkheim auch noch die Schwimm-Disziplin bei dem vom TSV Berkheim veranstalteten Triathlon beaufsichtigt. Beim Hobby-Beachvolleyball-Turnier am Sonntag konnten sie den Pokal auch wieder in die eigenen Reihen zurückholen.

Am Sonntag konnten zu dem zwischenzeitlich schon traditionell stattfindenden Frühschoppen auch wieder Vertreter aus der Politik begrüßt werden. Die Vorstandschaft nutzte die Gelegenheit, um das Thema „Rutsche für das Hallen-Freibad” erneut mit den Vertreter zu diskutieren. „Für uns ist die Rutsche für das Hallen-Freibad noch immer ein Thema”; hält Andrea Herdtle fest. „In enger Zusammenarbeit mit dem Bürgerschuss Berkheim sind wir an dem Thema dran und sind auch zuversichtlich, dass wir eine Rutsche ins Hallen-Freibad nach der Sanierung bekommen.”

Wie aus den Medien sicher bekannt, wird es nach der Sanierung wieder einen Sprungturm in abgespeckter Form im Hallen-Freibad geben. Platz für eine Rutsche wäre dann auch noch vorhanden.

Die Sanierung des Hallen-Freibads beginnt nach dem Ende der Freibad-Saison im September. Die Schwimmkurse bei der DLRG Berkheim können trotz Sanierung in gewohnter Form stattfinden, berichtet Herdtle. Mit der Ortsgruppe Ostfildern/Denkendorf konnten die Berkheimer für die Sanierungszeit eine Kooperation gründen. Im Nellinger Bad werden die Schwimmkurse von beiden Ortsgruppen gemeinsam durchgeführt. „Für unsere Kursteilnehmer bleibt im Prinzip alles beim Alten", freut sich Andrea Herdtle.