Am ersten Juli-Wochenende fand wieder unser lang ersehntes Familienwochenende statt. Neben dem Jugendlager hat sich das DLRG Familienwochenende mittlerweile fest etabliert und fand, wie schon in den Jahren zuvor, großen Zuspruch.
Jung und Alt fuhren gemeinsam nach Wüstenrot ins Freizeitheim „das Kreuzle“. Der große Garten hinter dem Haus lud zum Tischtennis, Fußball, Spiel und Spaß im Freien ein. Leider überwiegten die Wolken, daher entschlossen wir uns am ersten Abend den Grill erstmal durch Maultaschen zu ersetzen. Einige fuhren, wie jedes Jahr, mit dem Motorrad und waren dann auch froh, noch eine warme Mahlzeit zu bekommen.
Die Wetterlage hat uns, nach einem trockenen und doch noch schönen Abend, leider den Samstag etwas verregnet. Daher haben wir einen entspannten und spaßigen Tag im Freizeitbad Schwäbisch Hall verbracht. Am Nachmittag zeigte sich jedoch bereits wieder die Sonne, sodass wir Kaffee und Kuchen schon wieder im Freien genießen durften. Der Abend war dann so stabil, dass wir ein großes Lagerfeuer machen konnten. Jung und Alt hatten Ihren Spaß mit Stockbrot, grillen und singen mit Begleitung durch eine Gitarre. Eine wunderschöne Lagerfeuerromantik.
Am Sonntag gingen wir, nach einem ausgiebigen Frühstück im Freien, bei strahlend blauem Himmel und viel Wärme, an den nahe gelegenen See und genossen noch den Rest des Tages.
Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Heimreise stand an. Jetzt bleibt uns nur noch die Vorfreude aufs nächste Jahr.