Bericht DLRG Freibadfest am 13. + 14. Juli 2013

Veröffentlicht: 14.07.2013
Autor: Webmaster

Kaum zu glauben aber wahr - wir mussten dieses Jahr gar keine Regenschirme verteilen! An unserem diesjährigen Freibadfest strahlte die Sonne während des ganzen Wochenendes für uns. Hochmotiviert bauten am Freitag viele fleißige Hände all die Bierbänke, Kühlschränke, Grills sowie die Pavillons auf.

Als erste Gäste durften wir bereits am Freitagabend unsere Kameraden von der Feuerwehr sowie unsere DLRG Kameraden vom Wasserrettungszug begrüßen. Sie trudelten nach Ende der gemeinsamen Übung auf dem Gelände der Schillerschule Berkheim, hungrig und durstig bei uns ein.

Nach dieser gelungenen Generalprobe konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Das Nachtschwimmen am Samstag lockte viele große aber auch kleine Besucher ins Freibad. Bei angenehmen Temperaturen, in einem herrlichen Ambiente konnten unsere Gäste einen kleinen Vorgeschmack auf die nahende Urlaubszeit erleben. Nach einem erfrischenden Bad mit anschließender Stärkung vom Grill, lud die „Hangover Bar“ noch zum Verweilen ein. Die vielen exotischen Cocktails waren für Jung und Alt eine willkommene Abwechslung. So konnte man bei toller Stimmung den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Der Sonntag stand voll und ganz unter dem Motto „100 Jahre DLRG“. Bereits kurz nach zehn durften wir zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Kultur und befreundeten Organisationen zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück begrüßen. Die anschließende Einsatzübung wurde von zahlreichen Freibadbesuchern interessiert verfolgt. Rettungsschwimmer, Strömungsretter und Rettungstaucher konnten dabei demonstrieren wie gut das Zusammenspiel im Team funktioniert.

Ab 14:00 Uhr standen dann, mit der Wasserspiel und –Eventgruppe H2O, Spiel, Spaß und Wasseraction auf dem Programm. Dieses bunte Treiben mit Musik, Spiel- und Wasserwettkämpfen endete dann in einem tollen Finale, für alle viel zu früh, um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns, dass sich unsere Gäste an einem sonnigen Wochenende im Freibad so gut amüsiert haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Danke an alle fleißigen Helfer, die es erst ermöglicht haben, unser Freibadfest wieder einmal so reibungslos ablaufen zu lassen.

Ihre DLRG Berkheim